Ansicht schließen
20.03.2023

Am 18. und 19. März 2023 fand ein Patinierworkshop mit Julia Mathilda Schell statt.

In den Räumen des Kombinat West konnten Interessierte zwei Tage lang in der Welt der Alterung und Abnutzung von Kleidungsstücken schwelgen.

Am ersten Tag wurde gezeigt, wie natürlich gealterte Stücke aussehen, wie das künstlich nachgemacht werden kann, es wurden verschiedene Materialien, Färbetechniken und entsprechende Patinierungsmöglichkeiten gezeigt. Julia hat uns einige Möglichkeiten zu Patinieren beigebracht und über reversible und permanente Techniken und deren Vor- und Nachteile gesprochen.

Am zweiten Tag konnten wir dann an unseren eigenen Werkstücken das Besprochene selbst ausprobieren. Anschliessend wurden die Arbeiten gemeinsam besprochen.

Ein spannender Workshop, den wir sicher wiederholen werden.

  • pic.alt
  • pic.alt
  • pic.alt
  • pic.alt
  • pic.alt
  • pic.alt