Wie lege ich ein Projekt richtig an?
1.) Logge dich in den Mitgliederbereich ein!
2.) Wähle links im Menü den Punkt "Meine Projekte":
3.) Wähle rechts oben den Button "Projekt erstellen":
4.) Bitte kontrolliere, bevor Du ein neues Projekt anlegst, ob es nicht schon in der Datenbank existiert mithilfe der Suche!
5a.) Fülle das Formular mit den Projektdaten aus.
Bitte kontrolliere VOR Eingabe eines Titels auf IMDb oder Crew-United, wie man denselben richtig schreibt und verwende keine Arbeitstitel!
Ihr könnt auch den englischen Titel ausfüllen!
5b.) Fernsehserien bitte nur in zusammengefassten Folgen
angeben: z.B. Schnell ermittelt (Staffel 7, Folge 65-69) oder Die
Toten vom Bodensee (Folge 10-11). Filme mit mehreren Episoden bitte
einzeln angeben, hier bitte den Film- und Episodentitel angeben, z.B.
Tatort – Grenzfall oder Lilly Schönauer – Liebe gut eingefädelt.
6.) Nun kannst du noch Projektbilder hinzufügen, indem du unter "Projektbilder" einfach auf das + klickst.
7a.) Am Wichtigsten ist, dass du dich und andere Mitglieder, die bei dem Projekt mitgearbeitet haben, einträgst. Füge diese unter dem Punkt "Projektmitarbeiter*innen" wieder mit einem Click auf das + Symbol hinzu.
7b.) Nachdem du die Tätigkeit und das Mitglied ausgewählt hast, kannst du noch eine "Beschreibung der Tätigkeit" hinzufügen.
Zum Beispiel "Folge 1-3" oder "Art Direction - Wien"
Dies hilft um deine Tätigkeit zu präzisieren.
8.) Wenn du ein neues Projekt angelegt hast, indem du ganz rechts unten auf "Projekt erstellen" klickst, wird dieses erst durch die Administration überprüft. Innerhalb ein bis zwei Tagen wird das Projekt auf der Website erscheinen.
Wichtig: Ein Projekt ohne Projektmitarbeiter*innen wird nicht freigegeben und wieder gelöscht!
9.) Du kannst aber weiterhin unter "Meine Projekte" das Projekt bearbeiten und um Bilder und Mitarbeiter*innen erweitern (siehe Punk 6. und 7.)
10.) Bei Problemen wende ich bitte umgehend an die Administration: office@filmdesigners.at